Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Disney

5. Dezember: Eine Weihnachtsgeschichte


Disney Weihnachts-Kampagne
Kalt ist es und es schneit! Juheee. Ein gemütlicher Filmabend kommt da gerade recht. Ich bin ja ein absoluter Disney-Fan und meine Filmothek ist gut bestückt. ABER... es fehlt noch das ein oder andere gute Stück. Die aktuelle Sammelaktion von Disney kommt mir also gerade recht ;-)
...weiterlesen

Nickname 05.12.2017, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Disney - Eine Weihnachtsgeschichte

acc_logo_gold.jpg

„Diese Erzählung ist so visuell und filmisch – es scheint, als hätte Charles Dickens sie fürs Kino geschrieben. Es handelt sich hier um die größte Zeitreise-Geschichte aller Zeiten, und ich wollte sie so verfilmen, wie es dem Autor – meiner Meinung nach – ursprünglich vorgeschwebt hatte.”

Robert Zemeckis - Regie, Produktion, Drehbuch

Mit DISNEYS EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE lädt Robert Zemeckis ein zu einer Achterbahnfahrt für alle Sinne. Denn der Oscar®-preisgekrönte Filmemacher macht aus der fantastischen Grundhandlung des Klassikers von Charles Dickens ein bahnbrechendes 3-D-Filmereignis.

Die Geschichte: Wie jeden Tag zeigt sich Ebenezer Scrooge (JIM CARREY) auch am Heiligen Abend als Geizhals und Misanthrop, ob er nun seinen getreuen Buchhalter (GARY OLDMAN) anblafft oder seinen gut gelaunten Neffen (COLIN FIRTH). Wenig später begegnet er dem Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Joseph Marley, der im Jenseits den Preis für seine Herzlosigkeit bezahlt. Marley, der Scrooge ein ähnliches Schicksal ersparen möchte, erzählt ihm, dass er von drei Geistern Besuch bekommen wird. Und in der Tat: Die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und künftigen Weihnacht entführen den alten Scrooge auf eine Reise, die ihm letztendlich die Augen öffnet. Dabei wird er mit Wahrheiten konfrontiert, die er am liebsten verleugnen möchte, doch er muss sein Herz öffnen und seinen jahrelangen Groll ablegen, bevor es zu spät ist.



Walt Disney Pictures und ImageMovers Digital präsentieren DISNEYS EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE, mit dem Robert Zemeckis seine eigene Drehbuchadaption von Charles Dickens’ klassischer Novelle verfilmt. Es handelt sich dabei um die erste Produktion der Firma ImageMovers Digital, mit der Robert Zemeckis, Steve Starkey und Jack Rapke 3-D-Performance-Capture-Filme exklusiv für die Walt Disney Studios entwickeln. Das Trio fungiert auch als Produzent des Projekts.

Kopf der Starbesetzung ist der bekanntermaßen facettenreiche Jim Carrey, der wie viele seiner Mitstreiter in mehreren Schlüsselrollen auftritt. Abgesehen von Ebenezer Scrooge, den er in verschiedenen Altersstufen darstellt, erweckt er auch die Geister der vergangenen, der gegenwärtigen und der künftigen Weihnacht zum Leben.





Kinostart: 5. November 2009
Webseite: > Disney , Eine Weihnachtsgeschichte

Nickname 25.11.2009, 22.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL