Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kalender

Noch 100 Tage bis Weihnachten 2015

Lebkuchen und co. haben bereits in den Regalen Platz genommen und die ersten Countdowns sind zu vernehmen. Nachdem das Wetter heute eher ungemütlich ist, fällt es gar nicht so schwer, sich vom Sommer zu verabschieden. Und wie immer fällt über kurz oder lang der Schalter um und es kommt die Vorfreude auf die staade Zeit auf. Aber bisschen Zeit haben wir noch ;-) 

Nickname 15.09.2015, 17.36 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein virtueller Adventskalender

Gestern die Frage an mich:"Und wie sieht es mit deinem Adventskalender aus?"
Hm.. ja. Ich wollte mir selbst einen basteln, aber die liebe Zeit.

Und dann bekam ich den Link zu meiner Weihnachtszeit-Seite :-) und dem Adventskalender, der dort jedes Jahr seine Fenster öffnet.

Alles neu, alles responsive, alles modern aufgearbeitet - mit meinem alten Design (also zumindest wurden möglichst viele Teile davon eingearbeitet) Hach. Nun kann ich täglich Fenster öffnen gehen und darf selber überrascht sein, was ich dort finden werde. Ich weiß es nämlich nicht ;-) Wie geschrieben: alles überarbeitet und neu geordnet. Spannend!

Wenn du gerne mitschauen willst ->


Nickname 01.12.2014, 17.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Adentskalender

Heute, am 1. Dezember, öffnen sich bestimmt unzählig viele Fensterchen der unterschiedlichsten Adventskalender. 
Dieses Jahr hab ich ungewöhnlich viele Adventskalender gebastelt ;-) z.B. diese zwei, die mit 24 Rittersport Minis gefüllt wurden. Gebastelt wurde mit der Silhouette Cameo (Plotter) Es macht schon recht viel Spaß, wenn man so tolle Vorlagen bekommt und man daraus zauberhafte Geschenke zaubern kann. 

Kaufst du lieber Kalender, oder bastelst sie selbst? Auch für dich selbst?



Nickname 01.12.2014, 10.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Adventskalender mit Mehrwert

In diesem Jahr erfreut ein richtig großer, nostalgischer Adventskalender mein Herz. Jeden Tag darf ich ein neues Rezept entdecken :-) Wie sieht das bei euch aus? Jedes Jahr ein Kalender oder zu alt dafür?



Nickname 13.12.2013, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Noch mehr Tag 3 - die Zwischen-durch-Aufgaben

Da war doch noch was.
Klar kümmere ich mich fleissig um meinen Kalender :-)
Nachdem nun endlich auch noch Schnee angekommen war, konnte ich sogar die noch offenen Kalenderblätter erledigen :-)



Ich sollte eine Zielscheibe mit Schneebällen bewerfen - ich hab es getan, wenn auch nicht sonderlich erfolgreich ;-)



Kann man meine Treffer erkennen?

Geschenkpapier sollte ich erstellen: Fahre mit den Schlittschuhen auf dem Papier bis du ein Muster erhältst... arg. Das wäre vor einigen Jahren kein Problem gewesen.
Ich hab das Blatt also raus in den Schnee gelegt und den Vögeln die Aufgabe übertragen ;-) sollen die mal ihre Schlittschuhe auspacken... :-)

Das ist dabei herausgekommen:



Leider muss dieses Geschenkpapier in dieser Form weiterhin gekühlt werden - sonst war es das mit der Kunst ;-)

Was war noch zu tun?
Ach ja, ich sollte Vogelfutter auf den vorgezeichneten Vogel legen und immer wieder Futter nachlegen, bis die Vöglein das Papier durchgepickt haben... na, weit gefehlt, nichts ist passiert :-) - Die Vorlage lag im Vogelhaus, aber es ist wirklich nichts, nichts, nichts damit geschehen. Schade aber auch.



Eine herzige Aufgabe bestand darin, ein Herz aus einem der Kalenderblätter zu auszuschneiden und sie dem Herzblatt zu schenken :-)



Da freut man sich doch auf die kommenden Tage ;-)

Aus Gib diesem Adventskalender den Rest!

Nickname 09.12.2012, 00.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Adventskalender Tag 3

Wie gut, dass ich vor Jahren so fleissig mit Schere und Klebstoff gearbeitet habe und Basteln für mich kein Fremdwort ist.

Heute musste ich einen Schneemann basteln. 3 Blätter musste ich dem Block entnehmen um daraus Bälle zu formen. Knüllpapier ist das zur Verfügung gestellte Papier nicht unbedingt, aber ich habs zumindest geschafft, dass der Schneemann selbständig stehen geblieben ist und ich ihn ablichten konnte.
Einen Schönheitspreis bekommt der Schneemann ausserdem nicht ;-) - aber lieber ein hässlicher Schneemann als gar kein Schnee ..;-))





Aus Gib diesem Adventskalender den Rest!

Nickname 03.12.2012, 19.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Adventskalender Tag 2

Tag 2
Wie lange brauche ich, um einen Stern auszuschneiden? Das will das Kalenderblatt 2 von mir wissen. Alles klar: Auf die Plätze, fertig, los!

Meine Zeit 1 Minute 34 Sekunden :-)



Ich soll eigentlich auch noch ein Blatt an einen Laternenpfahl hängen und mit Schneebällen drauf werfen. Herrje, wenn in Hamburg jetzt nur Schnee liegen würde. Ich hebe mir diese Aufgabe für einen Schneetag auf (der ja hoffentlich noch kommen wird).

Aus Gib diesem Adventskalender den Rest!

Nickname 02.12.2012, 13.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Adventskalender Tag 1

Tag 1 und ich brauch die Schere:
ich soll ein Türchen ins Blatt schneiden, durchschauen und aufschreiben, was ich sehe.



Ist er nicht niedlich, der Weihnachtstroll?



Mein Adventskalender 2012: Gib diesem Adventskalender den Rest!

Nickname 01.12.2012, 13.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gib diesem Adventskalender den Rest

Für dieses Jahr hab ich mir einen ganz besonderen "Adventskalender" gegönnt: Gib diesem Adventskalender den Rest! (Amazonlink) ist der Titel und erfordert vom Besitzer etwas mehr Aktion als nur Türchen öffnen, Schoki raus, Schoki in den Mund. Fertig.

Wie und was, das werde ich in den nächsten 24 Tagen hier per Bild festhalten :-)

Nickname 30.11.2012, 13.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Online-Adventskalender

niko2.png... Linkliste wird gerne erweitert.
Ich freu mich über Tipps und Empfehlungen :-)

Nickname 01.12.2010, 02.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL