Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Hören

Gewinnspiel: Weihnachtsmann und Co. KG

Endlich ist es soweit!
Die TV-Kultserie "Weihnachtsmann & Co. KG" erscheint am Freitag, den 11.11.2016, erstmals auf DVD. Und das soll es nicht gewesen sein! Denn wer auf Ohrenkino steht, kann das Original-Hörspiel auf CD kaufen. 

Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit! 

Mach bei meinem Gewinnspiel mit und gewinne - pünktlich zur Vorweihnachtszeit - ein spannendes Entertainment-Paket von Edel:Kids! 

Ich verlose 3 tolle Pakete bestehend aus je 1x DVD-Box 1 und Folge 1 als Original-Hörspiel auf CD.

Um im Lostopf zu landen, beantworte bitte folgende Frage richtig (Klick auf den Link und schicke auf der Folgeseite deine Antwort ab):


Welche Fähigkeiten hat der Elf JORDI?


Gewinnspiel-Ende: 27.11.2016
Hinweis zur Datenverarbeitung: Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.



Um was geht es eigentlich bei "Weihnachtsmann &Co. KG":

Der Weihnachtsmann und seine drei Elfen Trixi, Jordi und Gilfi wohnen am Nordpol und produzieren mit der "Spielzeug-Maschine" Spielzeuge für Kinder, um diese dann pünktlich zum Weihnachtsfest zu verteilen. Oft aber stehen ihnen der böse Grantelbart und sein Assistent Gugor im Weg. Diese versuchen, durch fiese Pläne den Weihnachtsmann daran zu hindern, alle Geschenke pünktlich auszuliefern. Zum Glück aber hat der Weihnachtsmann seine drei fleißigen Elfen und den Eisbären Balbo, die ihn jederzeit unterstützen. 

Charaktere
  • Der Weihnachtsmann ist genauso, wie ein Weihnachtsmann eben ist: gemütlich, freundlich und gerecht. Dank ihm, kommen alle Geschenke rechtzeitig an und so ganz nebenbei löst er noch einige Probleme der Kinder.
  • Trixi ist eine Elfe. Zuständigkeit: die Bearbeitung der Wunschzettel. Sie kann fliegen, sich unsichtbar machen und sämtliche Sprachen verstehen und sprechen (auch „Tiersprache“).
  • Jordi ist ein Elf. Zuständigkeit: Erfinden von neuem Spielzeug. Jordi kann sich in jedes mögliche Tier verwandeln und kennt sich gut mit Technik und Elektronik aus.
  • Gilfi ist ein Elf. Dank seines Fleisses unersetzlich für den Weihnachtsmann. Allerdings hat er am Anfang noch keine besonderen Fähigkeiten. Die muss er sich erst noch verdienen. Welche magische Kraft er bekommt, wird aber nicht verraten. 
  • Balbo ist ein Eisbär. Freundlich, ungeschickt und löst immer wieder kleine Katastrophen aus.
  • Grantelbart ist der Nachbar des Weihnachtsmannes. Er ist der Gegenspieler und versucht immer wieder den Weihnachtsmann an seiner Arbeit zu hindern. Er hasst Weihnachten, liebt es aber, E-Gitarre zu spielen und mag laute Rockmusik.
  • Gugor ist ein Troll und Grantelbarts Assistent. Weil der Grantlbart aber nicht sonderlich nett zu ihm ist, ist er oft traurig und sucht Hilfe beim Weihnachtsmann. 
  • Rudolph, Donner und Blitz sind die drei Rentiere des Weihnachtsmannes.
  • Die Pinguine arbeiten in verschiedenen Funktionen für den Weihnachtsmann.



"Weihnachtsmann & Co.KG" ist ein absolutes Kultthema! Erstmalig wurde die 26-teilige Zeichentrickserie 1997 ausgestrahlt. Seit 2002 (!), jedes Jahr zur (Vor)-Weihnachtszeit, freuen sich nun die großen und kleinen Fans auf und über die Ausstrahlungen bei Super RTL, die natürlich zur besten Sendezeit gezeigt werden. Wer so gar nicht mehr auf die TV-Ausstrahlung warten mag: Die komplette Serie erscheint nun erstmals als Hörspiel und auf DVD! Am 11.11. ist es soweit: Die ersten 6 Hörspielfolgen mit je 2 Episoden sowie zwei DVD-Boxen mit je 6 Episoden werden in 2016 veröffentlicht. 

Im TV: "Weihnachtsmann & Co.KG"  vom 19.11. bis zum 23.12. täglich auf Super RTL zur besten Sendezeit um 19:15 Uhr

© MARATHON / FRANCE 3 / CINÉ-GROUPE 1997. Im exklusiven Vertrieb der Edel Germany GmbH.

Nickname 10.11.2016, 15.09 | PL

I`m Dreaming Of A White Christmas

Die Weihnachtszeit darf und soll auch fröhlich sein und deswegen empfehle ich euch "I`m dreaming of a White Christmas" mit Robin Williams anzuschauen. Er ist zu Gast bei Ant & Dec (Infos zu den Beiden bei Wikipedia) und singt zusammen mit dem Thames Valley Chorus diesen herrlichen Weihnachtssong. Es dauert etwas bis Robin Williams diesen Klassiker zu Ende bringen kann.

Nickname 19.12.2015, 11.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachts-Hits für Kids

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber Weihnachten und singen, das gehört einfach zusammen. Man erinnert sich an alle gelernten Weihnachtslieder, trällert mit dem Song im Radio, auf jeden Fall finde ich: gerade um die Weihnachtszeit singt es sich gleich ein wenig leichter als sonst. Inbrünstiger vielleicht sogar.

Besonders schön ist es auch, wenn Kinder im Haus sind und man mit den Jüngsten die ersten Weihnachtslieder einübt. Oder vielleicht sogar erst wieder hört, wenn die Sprösslinge mit den Liedern vom Kindergarten nach Hause kommen und ihr Gelerntes zum Besten geben.

Zumindest einmal im Jahr sind wir offen für Gefühle, für ein Miteinander. Die Kinder machen es uns leicht. Ihre ungeteilte Aufmerksamkeit und Vorfreude lässt auch unsere Augen erstrahlen. Und weihnachtliche Klänge dringen an unser Herz und berühren unsere Seele. Zum Selbst- oder Fremdbescheren ist das Album "Weihnachts-Hits für Kids" ideal. Speziell für Kinder eingesungene Weihnachts-Hits von herrH, DONIKKL, Frank und seine Freunde u.v.m. lassen keine Wünsche offen. Auch die bekannten Klassiker aus der Weihnachtszeit wie "Last Christmas" von Wham, Chris Reas "Driving Home for Christmas" und das unwiderstehliche "Wonderful Dream" überraschen durch moderne Arrangements, die von den Weihnachts-Kids neu interpretiert wurden.

Fazit: 100% Weihnachts- und Musik-Spaß für die ganze Familie!

"Weihnachts-Hits für Kids" lässt auch eingefleischte Weihnachtsmuffel in feierliche Stimmung verfallen.  Schließlich haben auch die Festtagsverweigerer schöne Erinnerungen aus ihrer Kindheit. Die sorgsam zusammengestellte Compilation mit 20 festlichen Songs ist überall im Handel und als mp3-Download erhältlich.

Weihnachts-Hits für Kids
Label: EUROPA Family Music
Genre: Musik, Weihnachten
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
VÖ-Datum: 31 Oktober 2014
Gesamtspielzeit: ca. 70 Min.




Weihnachts-Hits für Kids können noch vor Weihnachten in deinem Player liegen, wenn du mir folgende Frage beantwortest:

Wie viele Songs enthält die Compilation?

(Tipp: die Antwort versteckt sich in diesem Beitrag - also alles genau lesen!)

Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich 2 Exemplare. Ich wünsch dir viel Glück!
Ende des Gewinnspiels: 13.12.2014

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden. 



Nickname 03.12.2014, 11.00 | PL

Max und das gelungene Weihnachten

Universal Music Family Entertainment präsentiert aus der „Max“-Reihe: "Max und das gelungene Weihnachten"


CD & Download - VÖ: 31.10.14 – ca. 72 Min. empfohlen ab 6 Jahren

Zum Inhalt:
Max und sein Bruder Felix freuen sich auf Weihnachten, doch die Vorfreude wird bald getrübt, als ihre Eltern ausgerechnet in der Woche vor Weihnachten dringend weg müssen. Natürlich machen sich die Jungs Sorgen und sie fühlen sich sogar etwas im Stich gelassen, denn noch haben sie keinen Tannenbaum und die Plätzchen sind auch noch nicht gebacken. Obendrein hat Max noch eine Schulaufführung und ist schon fürchterlich aufgeregt. Zum Glück kommen aber Oma und Opa und verbringen mit ihnen eine wahrlich außergewöhnliche Woche. Denn wenn die beiden Oldies etwas können, dann ist es improvisieren! Oma entpuppt sich als waghalsige Schlittenfahrerin mit dem Beinamen "Donnerblitz" und alle finden sie ziemlich cool. Als sie den Schlitten beim Rennen in einen schönen großen Tannenbaum vom Weihnachtsbaum-Verkäufer setzt, ist schnell klar, welcher Baum zu Hause einziehen darf. Leider finden sie den Weihnachtsschmuck nicht und müssen schnell selbst etwas basteln. Max und Felix basteln für Oma einen Schlittenhelm aus dem alten Fahrradhelm ihrer Mutter und Opa bekommt zu Weihnachten einen Denkzettelblock, weil er dauernd etwas vergisst. Beim Plätzchenbacken baut sich "Opa Mehlmann" zum Erstaunen aller Mithelfer ein zweites Rührgerät aus einer Bohrmaschine und staubt sich samt Küche ordentlich ein. Bald haben die Jungs ihre Liste für die Weihnachtsvorbereitungen durch. Da Papa schon im Anmarsch ist, bleibt keine Zeit mehr zum Putzen, aber Oma zeigt ihnen, wie "Blitzaufräumen" geht. Gemeinsam holen sie Papa vom Bahnhof ab und dann geht es direkt zu Max` Schulaufführung. Das Stück "Weihnachten im Hühnerstall", das seine Klasse aufführt, wird ein voller Erfolg - und Max` Mama sitzt zur Überraschung schon im Publikum. Jetzt kann Weihnachten kommen! Am Heiligabend wird gekocht, was Opa eingekauft hat. Das Weihnachtsessen fällt daher etwas anders aus als geplant, aber für die Zukunft hat Opa ja die Notizzettel. Max` Eltern bekommen einen Lachkrampf, als sie am Tannenbaum den Weihnachtsstern aus einer alten Fahrradspeiche entdecken. Was für ein ungewöhnliches und lustiges Weihnachten! Max und Felix sind sich einig: mit Oma und Opa jederzeit wieder! Nach dem Essen überredet Oma die Familie zum Schlittenfahren. Sie vergnügen sich die halbe Nacht auf der Piste und Oma zeigt ihnen allen noch mal, was ein wahrer "Donnerblitz" ist ...

Das gleichnamige Max-Buch von Autor Christian Tielmann ist im September im Carlsen Verlag erschienen.

Die "Max"-Serie, zu der der Carlsen Verlag Bilder-, Pixi- und Lesemaus-Bücher im Programm hat, ist speziell für Jungs konzipiert und erscheint seit Januar 2012 auch als Hörspiel-Serie bei Universal Music Family Entertainment. Mit der Identifikationsfigur Max können Jungs ihren Helden im Alltag entdecken und an seinem Vorbild eigene Erlebnisse oder Gefühle reflektieren. Max ist ein ganz normaler Junge, mal dickköpfig und wild, mal vernünftig und überlegt. Vieles erlebt er zum ersten Mal, aber von Geschichte zu Geschichte gewinnt er - wie seine Hörer - an Erfahrung und sozialer Kompetenz. Sein Markenzeichen: eine Taschenlampe, die er immer dabei hat. Typisch Max eben


Gewinnspiel


Gewinne das Hörspiel "Max und das gelungene Weihnachten"  
Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich 3 Hörspiel-CDs. 
Beantworte bitte folgende Frage und sende deine Antwort an post@weihnachtszeitblog.de mit dem Betreff "Max":


Wie lautet der Titel von Max` Schulaufführung?


(Tipp: die Antwort versteckt sich in diesem Beitrag - also alles genau lesen!)
Ich wünsch dir viel Glück!
Ende des Gewinnspiels: 30.11.2014

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden. 






Nickname 16.11.2014, 16.39 | PL

Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann

Beutolomäus?
Ja - wer ist eigentlich Beutolomäus?
Beutolomäus erklärt sich so: Beutolomäus Sack, aus "Beutel" und "Bartholomäus"
Spitzname: Beuto
Beutolomäus ist eine fiktive Weihnachtsfigur und tritt vorzugsweise im Kinderfernsehkanal KiKA im Vorweihnachtsprogramm auf. Wenn da nicht zufällig auch ein Hörspiel erscheint oder sogar ganze Filme auf DVD, denn dann muss man gar nicht warten, dass Beutolomäus im Fernsehen ausgestrahlt wird, sondern kann sie anschauen und anhören, wann immer man möchte. 

Weihnachten ist, wenn der Beuto kommt

Beutolomäus Sack ist der einzig wahre Geschenkesack des Weihnachtsmanns. Und weil der Beuto so beliebt ist, erschienen am 7. November 2014 drei Weihnachtsabenteuer erstmals auf DVD und zeitgleich auch das Hörspiel "Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann", in dem Beutolomäus` "Geburt" nachzuerleben ist.

Zum Inhalt:
Wie erblickte Beutolomäus eigentlich das Licht der Welt?

Ein Großauftrag für den armen Schneidermeister Johann: Der Weihnachtsmann hat zehn Transportsäcke für die Bescherung bestellt. Doch nachdem der allererste mit einigen Extras verzierte Sack fertig, traut Johann kaum seinen Augen: Der Sack erwacht plötzlich zum Leben, bewegt sich und fängt an zu sprechen!
Voller Stolz präsentiert Johann dem Weihnachtsmann sein ganz besonderes Meisterwerk: Beutolomäus. Doch der Weihnachtsmann ist skeptisch. Ob ein einzelner Sack tatsächlich alle Weihnachtsgeschenke zur Bescherung transportieren kann? Das muss Beutolomäus erst mal beweisen - und schon steckt er mitten in seinem ersten und wichtigsten Abenteuer. Nur wenn er den Weihnachtsmann von sich überzeugen kann, ernennt der ihn zu seinem neuen Gehilfen …

Das stimmungsvolle Original-Hörspiel ist mit den Original-Stimmen und der Musik aus dem Film sowie Löwenzahn-Schauspielerin Sanam Afrasteh als Erzählerin zu hören.

Die Serie "Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann" wurde 2006 mit dem Robert-Geisendörfer-Preis der Evangelischen Kirche ausgezeichnet. Produziert werden die Geschichten von der "Studio.TV.Film GmbH".

Beutolomäus (KiKA): Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann (Hörspiel)
CD & Download
ca. 63 Minuten
Karussell/Universal Music Family Entertainment (www.karussell.de)
VÖ: 7. November 2014

Nickname 16.11.2014, 15.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das macht Weihnachtslaune

Nickname 02.12.2013, 10.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

22. Dezember - Der kleine Weihnachtszauberer

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, warum wir eine weihnachtliche Stimmung verspüren, auch wenn wir schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben? Da ist doch dieses Kribbeln in der Nase - wenn es besonders rührselig wird? Wir kommen ins Träumen, wenn wir Zimt und Lebkuchenduft in unserer Nase haben und Kerzenschein unsere Augen zum Funkeln bringen.
Verantwortlich dafür ist der "Der kleine Weihnachtszauberer" - er hat sich dieser Aufgabe angenommen!



Auf der Seite www.weihnachtszauberer.de findest du die 1. Folge der Geschichte zum (kostenlos) Herunterladen.
Ich hab gleich mal reingehört und bin nun sehr gespannt, wie es denn nun weitergehen wird. Fast ein bisschen schade, dass ich noch soooo lange darauf warten muss ;-)
Natürlich ist interessant, wer hinter der Stimme des Weihnachtszauberers, des Weihnachtsmanns und all den anderen SprecherInnen steckt. Die Informationen findest du hier.

Um auf dem Laufenden zu bleiben kannst du dem Weihnachtszauberer auch auf Facebook folgen. Oder du machst dir einen Knoten ins Taschentuch für die kommende Weihnachtszeit, denn dann gibt es die nächsten beiden Folgen zum Herunterladen.

Nickname 22.12.2011, 10.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtsgeschichte

Nickname 22.11.2010, 09.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Luciatag




Dauer: 4:24 Grösse:2,1 MB
Download?
mp3 downloaden
(rechte Maustaste, "Ziel speichern unter" wählen)

Nickname 13.12.2009, 00.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

St. Nikolaus





Dauer: 3:55 Grösse:1,8 MB
Download?
mp3 downloaden
(rechte Maustaste, "Ziel speichern unter" wählen)

Nickname 06.12.2009, 18.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL