Blogeinträge (themensortiert)

Thema: * Zauberhaftes

5. Dezember: Weihnachtskarten

Auf Beas-Weihnachtszeit gibt es in diesem Jahr ein ganz neues Postkarten-Tool. 
Man kann sich kostenlos registrieren und in einem Administrationsbereich elektronische Postkarten vorbereiten und natürlich versenden. Die Karten werden in dem Account gespeichert, so dass man diese Karten immer wieder verändern und verschicken kann. Das besondere ist, dass die Karte nicht online abgerufen werden muss, sondern gleich in einer Mail mitgeschickt wird. Der Empfänger bekommt seine Weihnachtspost also direkt ins Postfach und muss nicht noch auf eine Webseite gehen um seine Post zu lesen.

Eine Auswahl der Motive:

Und so kann eine Karte aussehen:

Nickname 05.12.2016, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

4. Dezember: Adventsglas

Eine schöne Adventskalender-Idee hab ich im Blog von Frau Mutti entdeckt: Das Adventsglas.  
Es wird nichts herausgenommen sondern hineingelegt, nämlich Kleingeld. Nachmachen ist ausdrücklich erlaubt und kann auch jetzt noch umgesetzt werden: Jeden Tag kommt nun mein Kleingeld ins Glas und wird nach dem 24. gespendet. Ich überlege mir noch wohin/an wen. Ich glaube, ich werde noch für jeden Tag einen Stern aufs Glas malen, so dass am Ende 24 Sterne zu sehen sein werden. 

Geht es dir auch so? Seit dem Wechsel zum Euro sammelt sich deutlich mehr Kleingeld in der Geldbörse an, als zu Zeiten der DM.

Nickname 04.12.2016, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtswunsch



Nickname 07.12.2015, 21.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtsvorboten

... oder: "Ja, ist denn heute schon Weihnachten?"
Vielen lieben Dank für diese zauberhaften Weihnachtszaubervorboten :) - eigentlich hatte ich nur aus Spaß wie wild mit dem virtuellen "Zeigefinger-nach-oben für Ich Ich Ich " gewedelt und aus Spaß wurde ernst: die hübschen Sterne wurden mir heute per Post übergeben. Vielen, vielen Dank!!

Die wunderschönen Sterne wurden übrigens in der Möbelschreinerei Hoffmann hergestellt :-)


Nickname 25.11.2014, 11.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hinter welchem Kalenderfenster...

Als ich gestern an der Packstation stand, hab ich gestaunt... ja, und dann kam die spannende Frage: Welches Fenster wird sich wohl öffnen?

Nickname 23.12.2012, 15.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

16. Dezember - Die Wichtelleut

wichtel.jpg

Nickname 16.12.2011, 23.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachten in der Glühbirne

Eine nette Bastelei kann mit der kostenlosen Photoshop-Action "Light Bulb" von Panos FX erstellt werden. Die Action bietet die Versionen  "Icy-Bulb" und "Photo-Bulb" an.

"Icy-Bulb" passt wunderbar in die Winter-Weihnachtszeit und ich hab gleich mal ein Beispiel erstellt. Sieht doch nett aus :-)  Irgendwie erinnert mich das alles an Flaschenschiffe, nur dass hier unsere gute alte Glühbirne Verwendung fand ;-)

> Zur Downloadseite von "Light Bulb" von Panos FX

Die Großansicht gibt es mit Klick aufs Bild

xmas_bulb2.png

Nickname 20.12.2010, 08.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kleine Christmas-Fairy

Wie eine Weihnachtselfe auszusehen hat, wird in der Phantasie eines jeden einzelnen doch recht unterschiedlich gehalten sein. Vielleicht hat der ein oder andere aber auch so gar keine Idee. Aber wieder andere wissen sehr wohl wie so eine Weihnachtselfe aussehen soll: Bei dem einen hat die Elfe lange rote Haare, bei dem anderen vielleicht grüne, wie das Grün der Tannenzweige eines Weihnachtsbaums. Oder sie ist weiß wie der Schnee, der im Winter die Erde zudeckt. Und und und...

Mich würde es sehr interessieren wie DEINE Weihnachtselfe aussieht. Vielleicht hast du Lust, Bilder DEINER Christmas-Fairy an mich zu schicken? Du kannst sie malen und einscannen oder abfotografieren oder am Computer erstellen... wie auch immer. Ich würde mich sehr über deine Phantasie einer Weihnachtselfe freuen und wenn du magst, stelle ich sie gerne hier im Blog aus.

Dein Bild/ deine Grafik schicke einfach an


Abbildung:
> Käthe Kruse - Waldorf Christmas Fairy Queen

Nickname 25.11.2009, 13.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL