Blogeinträge (themensortiert)

Thema: * iphone und Co

Fingerfaces

Viel Spaß bringt die App FINGERFACES (iTunes-Vorschau)
Einfach die Finger fotografieren und fantasievoll gestalten - die App liefert eine Menge an lustiger Grafiken (Gesichter, Kleidung, Haare, Dekoration uvm), die man dafür verwenden kann. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Man muss natürlich nicht unbedingt die Finger fürs Gestalten abfotografieren. Wie schon erwähnt - einfach die Fantasie spielen lassen. Man kann ja schliesslich eine Menge mehr "zum Leben erwecken" ;-)

Nickname 16.12.2012, 11.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dr. Brumm feiert Weihnachten

Dr. Brumm, Pottwal und Dachs wollen Weihnachten feiern und haben es sich zur Aufgabe gemacht, den schönsten Baum des Waldes für sich zu suchen. Gefunden haben sie ihn auch ... doch als die Freunde am nächsten Tag den Baum holen wollten, war jemand schneller und der Baum war weg.Bauer Hackenpiep hatte den selben Anspruch an seinen Weihnachtsbaum und ihn kurzerhand mitgenommen.  Dr. Brumm hatte nach einigen Überlegungen eine Idee...

Die liebevoll gezeichnete und humorvolle Weihnachtsgeschichte "Dr. Brumm feiert Weihnachten" bietet sich als unterhaltsame iPad-App für Kinder an. Die Geschichte um Dr. Brumm, Dachs und Pottwal kann man sich vorlesen lassen oder auch selbst lesen. Begleitet wird die Geschichte von weihnachtlichen Klängen und anderen Geräuschen; Animationen laden zum Suchen und "touchen" ein: dort geht ein Licht an, hier bewegt sich Dr. Brumm, Pottwal hüpft per Touch aus dem Glas um durch ein Fenster zu schauen, die Schneeflocken fallen und vieles mehr.  Es gibt einiges zu entdecken und am Ende lädt ein weihnachtliches Puzzle zum Spielen ein. Im Vordergrund steht allerdings die Geschichte.



Dr. Brumm, Dachs und Pottwal                        Dr. Brumm verkleidet sich als Weihnachtsmann



Müde und satt - die Weihnachtsgans war wirklich fein.    Der wunderschöne Weihnachtsbaum!



Meine kleine Enkeltochter hat genau das richtige Alter für diese App - sie ist 4 Jahre - und wir werden den kommenden 1. Advent sicherlich mit dieser Weihnachtsgeschichte einläuten.

"Dr. Brumm feiert Weihnachten" (Buch) ist im September beim Thienemann-Verlag als gebundene Ausgabe für 12,90 Euro erschienen.
"Dr. Brumm feiert Weihnachten" (iPad-App) wird für 2,99 Euro in der Kategorie "Bücher" in iTunes angeboten.

Nickname 21.11.2011, 12.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtliche Klänge ...

... der North Point Community Church iBand mit iPads und iPhones

Nickname 11.12.2010, 07.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Noch mehr Weihnachtsmarktsuche

weihnachtsmarkt2.jpgEinen Gemeinschaftsservice bietet YellowMap AG und auf-reisen.de mit ihrer Weihnachtsmarktsuche-Applikation fürs iPhone. Die App kann man für 0,79 Euro erwerben und will alle Weihnachtsmarkt-Fans beglücken.

Das Redaktionsteam von auf-reisen.de hat über 400 Adressen recherchiert und aufbereitet, damit man schnell und einfach an die Informationen wie Orte und Dauer der Märkte kommt.

Zusätzlich gibt es ein Bild und eine Kurzbeschreibung zum jeweiligen Weihnachtsmarkt. Auf Wunsch wird der Standort lokalisiert um ihn als Ausgangspunkt für die Suche verwenden zu können. Auf einer interaktiven Karte können deutschlandweit die Weihnachtsmärkte aufgerufen werden.

Die Bewertungen für die App sind durchweg positiv.

>Die Weihnachtsmarktsuche-App im iTunes-Store

Nickname 25.11.2009, 11.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachtsmarktsuche

oe_weihnachtsmaerkte.jpgWas gibt es Schöneres als über einen Weihnachtsmarkt zu schlendern, hier und da ein Glaserl Glühwein zu trinken, vielleicht noch eine leckere Bratwurstsemmel zwischendurch usw... ja, Weihnachtsmarktstimmung hat einfach was - und selbst wenn es immer wieder das selbe ist: man muss trotzdem immer wieder hin ;-)


oe_weihnachtsmaerkte2.jpgPünktlich zur Adventszeit  bringt "DasÖrtliche" eine App in den iTunesStore der bei der Weihnachtsmarktsuche hilft. Die App ist kostenlos und liefert eine Liste der Märkte in der näheren Umgebung und auch deutschlandweit. Die Liste wird nach Entfernung zum aktuellen, eigenen Standort aufgeführt. Es werden weitere Infos wie Öffnungszeiten, Angebote, aber auch Fotos übertragen und man kann sich eine Karte und die Route zum Markt anzeigen lassen. Über einen Terminfilter findet die Weihnachtsmarktsuche Märkte, die zu einem bestimmten Tag geöffnet haben und wer nicht gerne alleine auf den Weihnachtsmarkt geht, verschickt aus dem Programm heraus eine Mail mit einer Einladung an Freunde und Bekannte.


> Weihnachtsmarktsuche im iTunes-Store



Wer nun kein iPhone hat, muss nun nicht traurig sein, weil er diese App nicht nutzen kann, denn DasOertliche bietet auch online eine Weihnachtsmarktsuche an:

Nickname 25.11.2009, 09.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL