Ausgewählter Beitrag

Und Weihnachten kommt immer so plötzlich...


Es ist doch immer das Gleiche: Erst dauert es ewig bis die stade Zeit beginnen darf und dann, dann eilt es. Ja und auch in diesem Jahr geht es wieder richtig schnell. Am Sonntag ist der 1. Advent.


Ich bin mir also der Lage durchaus bewußt und genau das ist auf meinem Aquarellpapier wiederzufinden. Ein kleiner, eiliger Wichtelmann, der die 1. Kerze für den Adventskranz heranträgt. Das Mäuschen reicht noch die Eins hinterher. 

Wie ist bei dir der Stand der Dinge? 
Du bist schon bestens vorbereitet? Oder ist es bei dir auch eher so, dass du auf den letzten Drücker einen Kranz aufstellst? Du hast das AUCH in meinem Satz gelesen - ja, bei mir ist es der letzte Drücker. Aber in den nächsten beiden Tagen werde ich wohl die Adventszeit einziehen lassen. Auf Papier ist das nämlich schon passiert. 

Nickname 23.11.2022, 11.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Angela

Moin liebe Bea,

die beiden sind herzallerliebst, so ein zuckersüßes Bild. Du kannst es eben :-)
Bei uns wird zum 1. Advent bereits der Tannenbau in die gute Stube einziehen, hier und da werde ich etwas Weihnachtsgedöns im Haus und vor die Haustür aufstellen.
Auf großartig viele Lichter, wie sonst am Treppenaufgang, werden wir dieses Jahr verzichten.
Viele liebe Grüße
Angela, die schon auf die "2" gespannt ist :-)

vom 23.11.2022, 18.39
2. von Sabine

So zauberhaft. Leider habe ich überhaupt kein Talent fürs Malen und Zeichnen, aber ich bewundere jeden, der es kann.

vom 23.11.2022, 16.16
1. von Angela

Moin liebe Bea,

die beiden sind herzallerliebst, so ein zuckersüßes Bild. Du kannst es eben :-)
Bei uns wird zum 1. Advent bereits der Tannenbau in die gute Stube einziehen, hier und da werde ich etwas Weihnachtsgedöns im Haus und vor die Haustür aufstellen.
Auf großartig viele Lichter, wie sonst am Treppenaufgang, werden wir dieses Jahr verzichten.
Viele liebe Grüße
Angela, die schon auf die "2" gespannt ist :-)

vom 23.11.2022, 14.23