Ausgewählter Beitrag

SNOWMAN Leuchtenase

Ich bin kein großer Fan von "unechtem" Kerzenschein. 
Dazu zählen natürlich auch Teelichter, die batteriebetrieben sind. 
ABER ich mag basteln und ein Nebenbei-Produkt war dieser kleine Schneemann mit der Leuchtenase. Die Teelichter habe ich für eine andere Bastelarbeit gekauft und bin dann über kleine Figuren, wie diesem Schneemann gestolpert. 
Mein Schneemann ist in Zusammenarbeit mit der Silhouette Cameo (Plotter) entstanden, aber man kann die Einzelteile auch ganz gut ohne diese Maschine erstellen. 


Du brauchst: 
1 elektrisches Teelicht
Fotokarton, weiß
Fotokarton, schwarz
wasserfesten Edding, schwarz
2 Wackelaugen
Band nach Wahl
hellblauen Buntstift

Auf den weißen Fotokarton zeichnest du zwei unterschiedlich große Kreise für den Körper des Schneemanns. Zwei unterschiedlich große Gläser können dabei hilfreich sein. Nimm das Teelicht und setze es auf den kleineren Kreis und zeichne die Kontur - ganz leicht  - mit einem Bleistift nach. Das Teelicht solltest du dabei ziemlich nah an den Rand des Kreises setzen. Mit einer spitzen Schere schneide nun die Teelicht-Kontur aus. Male mit dem hellblauen Stift den Aussenrand der Kreise nach.  Nun setzt und klebst du die beiden Kreise aufeinander. Die Ränder der Kreise sollten auf einer Seite fast übereinander stehen.  
Für den Kopf des Schneemanns schneide aus dem schwarzen Karton einen Hut und verziere ihn z.b. mit einem hübschen Band. Den Hut auf das Teelicht kleben. Darunter werden die Wackelaugen geklebt und um die Leuchtenase mit dem wasserfesten Edding der Mund gemalt. Das sind die Kohlestücke, die man üblicherweise für den Mund eines Schneemanns nimmt.
Schalte das Teelicht ein und setze es in den Ausschnitt des oberen Kreises. Binde nun nur noch ein hübsches Band um den Kopf und male Kohlestücke für die Knöpfe auf. Schon ist der Schneemann Leuchtenase fertig.

 





Nickname 04.12.2014, 15.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Elle

Der ist ja niedlich...danke für die Anregung...wird gleich für die Winterbastelzeit im Kindergarten verwendet ! :-)
Liebe Grüße von Elle :-)


vom 04.12.2014, 16.58