Ausgewählter Beitrag

8. Dez. Hilfe, Advent


Ein Adventsbegleiter fast ohne Zuckerguss von Tanja Griesel


"Hach, ja ist denn schon Weihnachten?", dachte ich mir, als ich Post in den Händen hielt und sie öffnete..



Im herrlichen Weihnachtsstreifenrot mit stylischem Bändel und einer netten Karte kam das Buch von Tanja Griesel bei mir an. Der Titel ist vielsprechend und liest sich auf jedem Fall "humorgespickt". 

So sollte es auch kommen. 
24 wortgewandte, humorvolle, nachdenkliche Episoden rund um die Advents und Weihnachtszeit werden in dem haptisch und optisch ansprechenden Büchlein präsentiert. Die kleinen Geschichte aus dem Vorweihnachtsalltag kommen einem sehr bekannt vor. Also mir zumindest und ich kann mir vorstellen, dass sich viele Leser davon berührt fühlen - positiv, denn sie lassen einen immer wieder schmunzeln. Interessant gewürzt - das könnte der Zimt sein - mit Fakten der Weihnachtszeit, die einen ab und an auch mal staunen lassen. Mir haben die Episoden sehr gut gefallen, denn sie waren kurzweilig zu lesen. 78 Seiten unterhalten von A wie Adventskranz bis Z wie Zimtsterne. 

Kann man Weihnachten nicht einfach ausfallen lassen? 
Warum tun wir uns das an?
... es ist und bleibt einfach die schönste Zeit des Jahres.

Du liest gerne kleine Geschichte aus dem Alltag, mit Begebenheiten, die dir sehr vertraut sind? Dann ist "Hilfe, Advent" meine Empfehlung für dich oder auch als kleines Geschenk bestens geeignet. 

Zum Buch:
Hilfe, Advent! Ein Adventsbegleiter fast ohne Zuckerguss
von Tanja Griesel
84 Seiten
ISBN: 9783750408951

Zur Autorin:
Tanja Griesel lebt, schreibt und liebt in Berlin. Schreiben ist ihre Leidenschaft - und sie macht erst eine Pause, wenn der Familienhund Boomer ihr seine gelockte Pfote aufs Knie legt und sie zum Gassigehen auffordert. Ihre beiden humorvollen Kriminalgeschichten um die exzentrische Köchin Maxie Kaiser sind im Dotbooks-Verlag erschienen.
Tanja Griesel schreibt Stories, Buchrezensionen und seit neuestem auch Beziehungsgeschichten.
Zur Webseite www.tanjagriesel.de 


Nickname 08.12.2019, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden