Ausgewählter Beitrag

2. Dezember - Adventskalendertipp

Ein weiterer sehr hübscher Kalender ist mir im Web begegnet. Der Adventskalender von Bastei Lübbe. Das erste Türchen hab ich gestern schon geöffnet und durfte mir ein Malblatt downloaden - neben einem Gewinnspiel, bei dem es eine Frage zu beantworten galt. Das Malblatt stammt aus dem Buch "Das Weihnachts-Kritzelbuch" von Heribert Schulmeyer, erschienen bei Bastei Lübbe und wird 5 x unter allen Einsendungen verlost:



Ich bin schon sehr gespannt, was heute im Kalender zu finden ist.

Neben "Das Weihnachts-Kritzelbuch" gibt es noch eine zweite Version "Das Advents-Kritzelbuch" - beide Bücher laden zum Mitmachen ein, denn keines der jeweils gut 80 Seiten ist fertig gestaltet. Überall fehlt etwas - mal die Kugeln am Christbaum; von wem stammen die Spuren im Schnee. Mitmachen und Weitermalen ist hier das Motto!
Ich hab mir gleich beide Bücher bestellt - einmal, weil ich gerne kritzel und sollte ich es wirklich schaffen, nicht zum Stift zu greifen, sind beide Bücher tolle Geschenke für meine Enkelkinder. :-)

Der Autor
Heribert Schulmeye ist 1954 geboren. Er lebt in Köln und ist deutscher Illustrator und Comiczeichner. Er studierte freie Graphik und Illustration an der Kölner Werkschule, unter anderem bei Heinz Edelmann und Daniel Spoerri. Er arbeitet erfolgreich für "Die Sendung mit der Maus" beim WDR und kooperiert mit vielen Kinder- und Jugendbuchverlagen.

Nickname 02.12.2011, 00.01

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden