Ausgewählter Beitrag

15. Dezember: Weihnachten mit Disney

Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber zur Weihnachtszeit liebe ich Disney-Filme ganz besonders und freue mich über die tolle Auswahl.  Auch 2018 gibt es wieder eine Fülle an TV-Terminen, die man wahrnehmen kann, wenn man - so wie ich - Disney-Film-Fan ist. 

  • Samstag, 15. Dezember:
    "Disneys Eine Weihnachtsgeschichte", SAT.1, 20.15 Uhr
    "Santa Clause - Eine schöne Bescherung": VOX, 20.15 Uhr
    "101 Dalmatiner" (1961): Disney Channel, 20.15 Uhr
    "101 Dalmatiner - Teil 2: Auf kleinen Pfoten zum großen Star!": Disney Channel, 21.55 Uhr
  • Sonntag, 16. Dezember:
    "Die Muppets": ProSieben, 11.10 Uhr
    "Cinderella": RTL, 20.15 Uhr
  • Donnerstag, 20. Dezember:
    "Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung": VOX, 20.15 Uhr
  • Freitag, 21. Dezember:
    "Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung": VOX, 20.15 Uhr
    "Schneewittchen und die Sieben Zwerge": Disney Channel, 20.15 Uhr
  • Sonntag, 23. Dezember:
    "Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren": RTL 20.15 Uhr
    "Die Eiskönigin: Party Fieber": RTL, 22.05 Uhr (Kurzfilm)
    "Die Eiskönigin: Olaf taut auf": RTL, 22.10 Uhr (Kurzfilm)
    "Santa Clause - Eine schöne Bescherung": RTL, 22.30 Uhr
    "Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung": RTL, 00.25 Uhr
  • Montag, 24. Dezember:
    "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia":  RTL, 12.05 Uhr
    "Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia":  RTL, 14.35 Uhr
    "Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber": Disney Channel, 20.15 Uhr
    "Mickys Fröhliche Weihnachten": Disney Channel, 23.15 Uhr
  • Dienstag, 25. Dezember:
    "Snow Dogs": RTL, 10.45 Uhr
    "Die Muppets Weihnachtsgeschichte": RTL2, 13.20 Uhr
    "Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung": RTL, 14.25 Uhr
    "The Jungle Book": ProSieben, 18.10 Uhr (WH)
    "Mickys Turbulente Weihnachtszeit": Disney Channel, 00.10 Uhr
  • Mittwoch, 26. Dezember:
    "Maleficent - Die dunkle Fee": RTL, 20.15 Uhr
  • Donnerstag, 27. Dezember:
    "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft": kabel eins, 6.55 Uhr
    "Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby": kabel eins, 8.45 Uhr
    "A World Beyond": VOX, 20.15 Uhr
    "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett": Disney Channel, 20.15 Uhr
  • Freitag, 28. Dezember:
    "Tinkerbell - Ein Sommer voller Abenteuer": Disney Channel, 20.15 Uhr
    "TARZAN 2": Disney Channel, 21.35 Uhr
    "Der Glöckner von Notre Dame 2 - Das Geheimnis von La Fidèle": Disney Channel, 22.55 Uhr
  • Samstag, 29. Dezember:
    "Hannah Montana - Der Film": sixx, 20.15 Uhr
    "Arielle, die Meerjungfrau": Disney Channel, 20.15 Uhr
    "Bernhard und Bianca": Disney Channel, 21.35 Uhr
    "Freaky Friday - VOLL VERTAUSCHT": sixx, 22.20 Uhr
  • Montag, 31. Dezember:
    "Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf": SAT.1, 20.15 Uhr
    "Alice im Wunderland": Disney Channel, 20.15 Uhr
  • Dienstag, 1. Januar 2019:
    "Zoomania": SAT.1, 20.15 Uhr - Free-TV-Premiere
Und natürlich gehört zum Weihnachtsprogramm der Film "Santa Clause - Eine schöne Bescherung" aus dem Jahr 1994
Familienvater Scott Calvin (TIM ALLEN) gerät an Heiligabend in eine unerwartete Zwangslage: Der Weihnachtsmann ist soeben von Scotts Dach gefallen und liegt bewusstlos im Schnee. Ausgerechnet Scott soll ihn nun vertreten und die Geschenke auf der ganzen Welt verteilen! Doch mit dem Anziehen des Kostüms verwandelt sich Scott allmählich selbst zum echten Weihnachtsmann. Er wird zusehends dicker, und sein Bartwuchs ist nicht zu stoppen. Bald begreift er, welche Konsequenzen auf ihn zukommen. Sein Sohn findet das natürlich klasse, doch die Erwachsenen reagieren verständnislos, und schon bald stellt sich die Frage, ob Weihnachten dieses Jahr vielleicht ausfallen muss.
(Originaltitel - Santa Clause, The) © 1994 WALT DISNEY PICTURES

Übrigens: Der Titel sorgt des Öfteren für Verwirrung: Die Hauptfigur heißt  "Santa Claus". "The Santa Clause" ("Die Santa-Klausel") bezieht sich auf die Klausel in einem in der Filmhandlung geschlossenen Vertrag. Da die Wörter "Claus" und "clause" im Englischen gleich ausgesprochen werden, handelt es sich um ein Sprachspiel, das im Deutschen verloren geht. Quelle Wikipedia.



Nickname 15.12.2018, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden