Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Papier

Die Santa-Gang

Neben Weihnachtskarten und anderem ist heute auch noch ein Danbo entstanden :-) Klar, will er nu auch in der Santa-Gang dabei sein. 
Pssst... nicht verraten: Ich hab ihm auch eine Santa-Mütze gebastelt. ;-)


Die Datei für den Danbo wurde in einer Silhouette-Gruppe in Facebook zur Verfügung gestellt. 
Zur Figur "Danboard" findest du hier Informationen :-)

Nickname 14.12.2014, 22.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

3D PopUp-Karte WinterWonderland

Und eine weitere 3D PopUp-Karte von SVG HUT ist fertig geworden: WINTERWONDERLAND
Ich hab dafür weißen und schwarzen Tonkarton verwendet. 
Stellt man drei Teelichter hinter die Bäume sieht das Ganze einfach nur zauberhaft aus und ist nicht "nur" eine Karte. 










Nickname 09.12.2014, 19.32 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Adventskalender, ein schokoladenlastiger Stern

Als Geschenk ist dieser Adventskalender entstanden. Eigentlich gab es sogar zwei davon. Nr. 2 war so schnell verschenkt, dass ich ihn nicht mal mehr fotografiert habe ;-) Mein Plotter hat brav die Einzelteile geschnitten und ich durfte mich mit dem Kleben und verzieren vergnügen. Gefüllt wird der Kalender mit Schokolade-Riegel. Also Topping hab ich ein elektrisches Teelicht mit Schneeflocken-Dekoration versehen. Auch dafür gibt es hübsche Vorlagen, die man im Silhouette-Store käuflich erwerben kann. Die Möglichkeiten sind wirklich unerschöpflich.





Oben drauf geschaut




Nickname 05.12.2014, 19.18 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Engel aus Papierdraht

Gesehen und verliebt - in diesen hübschen Engel aus Papierdraht. Gefunden in der D.I.Y. - Das Kreativmagazin von TOPP


Der Engel ist etwas pfriemelig in der Herstellung aber das Ergebnis entzückend. Ich werde auf jeden Fall noch ein oder zwei weitere Engelchen basteln. 



Bei der Arbeit:



Und hier der Sternträger-Engel mit Stehvermögen ;-) 
Übung macht den Meister - bei Engel Nr. 2 hat es schon deutlich besser mit der Herstellung geklappt.




Nickname 17.11.2014, 00.00 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schneeflocken-Ballerina aus Papier

Diese wirklich hübsche, winterliche Bastelei - vor allem für Mädchen - hab ich bei kids kubby gefunden.


Man braucht nur Papier, Schere und Faden - und natürlich einen schönen Platz um diese Schneeflocken-Ballerina aufzuhängen. Auf der Seite von kids kubby findet man die Ballerina in drei Formen als PDF zum Downloaden/ausdrucken. Einfach die drei Motive auf weißem Papier (evtl. ein etwas dickeres Druckerpapier) ausdrucken und schon geht es los.

Für die Schneeflocken nimmt man quadratisches Papier (ein DINA 4Blatt zurecht schneiden) und faltet es wie unten abgebildet.


Mit jeder Schneeflocke sind neue Muster möglich und das macht es richtig spannend. Jede Ballerina bekommt so ein ganz eigenes Röckchen. Unikate, sozusagen :-) Der Schneeflocke-Rock wird der Ballerina übergezogen und die Ballerina an einem hübschen Band aufgehängt. Ein schöner Platz ist sicher das Fenster. Oder unter dem Lampenschirm, wenn das möglich ist. Vielleicht auch an ein paar weiß besprühten Zweigen?

Print Friendly and PDF

Nickname 20.11.2013, 13.29 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL