Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Licht

Frohe Weihnachten

Nickname 24.12.2013, 20.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bauernsilber

Bauernsilber ist mein neues Weihnachtsgold. Ich bin zwar mehr die Goldlieberin (zumindest wenn ICH mich schmücke) aber in diesem Jahr hab ich mich in Silber verliebt - im speziellen in Bauernsilber. In Verbindung mit Kerzenlicht - einfach herrlich. Das Bauernsilber passt natürlich wunderbar zum Shabby-Style.

Stimmungslichter

Einige Teelichtgläser und anderes Schmückendes in dekorativen Bauernsilber hab ich bei Shabby Style gefunden. Ich darf gar nicht zu oft dort hin klicken. So viel Schönes!

Nickname 26.11.2013, 16.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Orange-Nelken-Duftlicht

Es gibt sie, die Weihnachtsdüfte.
Ich mag besonders gerne, wenn es nach Nelken und Orangen duftet.
Es ist schon eine Weile her, dass ich eine Orange mit Nelken verziert habe, aber als ich die Tage ein paar Weihnachtsbasteleien durchgeschaut habe, ist mir dieses schnell gebastelte Stimmungslicht wieder in den Sinn gekommen. Die Duftkrönung ergibt sich in Verbindung mit einem Teelicht, das man in die Orange stellt. Dazu einfach die Orange oben, in der Grösse des Teelichts, ausschneiden. Das Teelicht reinsetzen und mit Gewürznelken spicken. Diese Bastelei können auch kleinere Kinder wunderbar mitarbeiten. Am besten gibt man ihnen dazu ein Schaschlikstäbchen oder eine dicke Stopfnadel um die Löcher vorzustechen. In die gestochenen Löcher werden dann die Nelken gesetzt. 

Nickname 21.12.2012, 23.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

9. Dezember - Hörst du auch ...

Hörst auch du
die leisen Stimmen
aus den bunten Kerzlein dringen?
Die vergessenen Gebete
aus den Tannenzweiglein singen?
Hörst auch du das schüchternfrohe,
helle Kinderlachen klingen?
Schaust auch du den stillen Engel
mit den reinen, weißen Schwingen?..
Schaust auch du dich selber wieder
fern und fremd nur wie im Traume?
Grüßt auch du mit Märchenaugen
deine Kindheit aus dem Baume?

Ada Christen



Nickname 09.12.2011, 20.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL